Unser Bewerbungsprozess - inotec
 

Unser Bewerbungsprozess

Transporte gefährlicher Stoffe, Produktion bei 230 Grad Celsius, minutiös geplante Prozesse – unsere Etiketten und RFIDRFID
RFID ist eine Technologie für die berührungslose Datenübertragung auf der physikalischen Basis elektromagnetischer Wechselfelder, also Radiowellen. Herzstück der RFID-Technologie ist ein RFID-Transponder. Dieser winzige Computerchip mit Antenne wird auf verschiedenen Objekten angebracht und enthält einen Nummerncode, zum Beispiel den Elektronischen Produktcode (EPC, siehe dort). Gelesen wird der Zahlencode mit einem Lesegerät.
TransponderTransponder
Englische Abkürzung für „TRANSceive and resPOND“. Jedoch ist dies ein Kunstwort aus den Begriffen Transmitter und Responder (andere gängige Bezeichnungen sind u.a. RFID-Etiketten oder Tags).
machen alles mit. Weniger gefährlich, aber genauso spannend, ist unsere Arbeit in Neumünster. Hier setzen wir verschiedene Technologien ein und stellen Produkte her, die europaweit für mehr Sicherheit und Effizienz in den Produktions- und Vertriebsprozessen unserer Kunden sorgen.
Und wir bilden aus: Industriekaufleute, Maschinen- und Anlagenführer sowie Wirtschaftsingenieure (BA). Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.