Inventar- und Verbrauchsmittelmanagement

Alles im Blick

Ob im Krankenhaus, der Pflegeeinrichtung oder dem Labor: Im pharmazeutischen und medizinischen Umfeld sind normalerweise zig Gegenstände, Verbrauchsmittel oder Produkte in Gebrauch, die gekennzeichnet werden müssen. Von der Betriebsausstattung über Arbeits- und Verbrauchsmittel bis hin zum Lagerinventar – immer wenn es darum geht, den Überblick über eine große Menge an Gegenständen oder Equipment zu behalten, sind Lösungen von inotec die sicherste Variante. Denn bei uns finden Sie nicht nur garantiert die für Sie am besten passende Lösung, wir sind auch immer an Ihrer Seite – von der Forschung, über die Herstellung und Installation bis hin zu speziellen Schulungen und Langzeit-Service. Immer individuell und immer Made in Germany.

Der inotec-Vorteil

  • Lösungen für jeden Bereich der Verbrauchsmittel- und Inventarkennzeichnung
  • Etiketten für Labore, Krankenhäuser, Praxen, Reha- und Pflegeeinrichtungen
  • Barcode-, RFID- und Data-Matrix-Lösungen möglich
  • Problemlose Integration von Altbeständen und Neuzugängen (Bestandaufnahme, Bestandmehrung, permanente Inventur)
  • Schutz vor Manipulation und Diebstahl durch EM-Sicherungsstreifen
  • Beratung, Rundum-Service und Langzeitbetreuung durch unsere Expert*innen

Bestandaufnahme und Inventur leicht gemacht

inotec-Lösungen für die Medizin- und Pharmabranche helfen Ihnen, das Inventar im Blick zu behalten und erleichtern gleichzeitig die (permanente) Inventur. Ganz egal, wie groß der Bestand ist oder wie viel Equipment gelagert wird. Von der Erfassung Ihrer Betriebseinrichtung über die Sicherung der Vermögenswerte bis zur Katalogisierung von Dokumenten – machen Sie Ihr Krankenhaus, Ihr Labor, Ihre Praxis oder Ihre Pflege- bzw. Rehaeinrichtung effizienter und übersichtlicher als je zuvor. Erleichtern Sie sich die tägliche Arbeit und erleben Sie, wie einfach und gleichzeitig sicher Bestandaufnahme und Inventur mit unseren Etikettenlösungen funktionieren. Machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten – mit Inventarkennzeichnung von inotec.

Kirstin Heidenwag
Ihre Medizintechnik-Expertin
Kirstin Heidenwag

Business Development Medical & Pharma

04321-87 09-19

heidenwag@inotec.de

Medizin & Pharmazie

Alles im Blick - mit Inventar- und Verbrauchsmittellösungen von inotec

20.10.2020

Von der Betriebsausstattung über Arbeits- und Verbrauchsmittel bis hin zum Lagerinventar – immer wenn es darum geht, den Überblick über eine große…

Weiterlesen
Medizin & Pharmazie

Auf der sicheren Seite - auch bei der UDI-Kennzeichnung

15.10.2020

Ab Mai 2021 müssen Medizinprodukte sukzessive eine eindeutige Produktnummer tragen, beginnend mit Klasse III.

Weiterlesen
Termine

UPDATE: RFID & Wireless IoT tomorrow 2020 findet digital statt

13.10.2020

Das Live-Event am 27. und 28.10.2020 wurde abgesagt. Stattdessen findet die Messe digital statt. Weitere Details dazu wird der Veranstalter in Kürze…

Weiterlesen
Branchen

Case Study: RFID-Kennzeichnung für die Automobilindustrie

30.09.2020

Kleinladungsträger (KLT), die im Automotive-Bereich eingesetzt werden, müssen ganz besonderen Anforderungen gerecht werden.

Weiterlesen