Case Study: Bodenmarkierung auf Asphalt im Blocklager mit dem inotec-Floorblock-System

Ein großer deutscher Glaserzeuger suchte für seine Blocklagerflächen eine zuverlässige Bodenkennzeichnungslösung.

Die inotec-Lösung für die Bodenmarkierung:

Weil das ganze Areal geteert ist und hauptsächlich Schwerlaststapler mit ihrem hohen Gewicht eingesetzt werden, konnte nicht auf eine Standard-Lösung zurückgegriffen werden. Deshalb wurde auf Basis unserer Floorblock Bodenkennzeichnungslösung ein Spezialrahmen entwickelt, der einerseits mit Spezialschrauben und Dübeln zuverlässig auf den Asphaltboden installiert werden kann und zusätzlich den extremen mechanischen Belastungen standhält. Nach einer nur dreimonatigen Testphase wurden alle 1300 Stellplätze mit unserer Lösung ausgestattet.

Unsere Kennzeichnungslösung:

Dank der Floorblock-Lösung von inotec können die Staplerfahrer jetzt, ohne abzusteigen, zuverlässig die Stellplätze scannen. So kann jede Lagerbewegung in Echtzeit erfasst werden. Das FloorBlock Set wurde speziell entwickelt, um eine effiziente und dauerhafte Kennzeichnung für Blocklager und Ladeplätze zu ermöglichen. Das vollständige FloorBlock Set besteht aus einem Aluminiumrahmen, einem selbstklebenden, hochwertigen Polycarbonat-Etikett und entsprechendem Befestigungsmaterial. Barcode sowie Klarschrift werden im Rückseitendruck erstellt, wodurch das Etikett extrem widerstandsfähig ist.

Zurück

Newsletter abonnieren