Kennzeichnungslösungen für Krankenhäuser, Praxen, Labore, Reha- und Pflegeeinrichtungen
Da sammelt sich ganz schön was an: Inventar, Medizinprodukte, Verbrauchsmittel, aber auch Dokumente, Blutbeutel/Blutkonserven oder sonstige medizinische Proben und Medikamente müssen in Krankenhäusern, Praxen oder Laboren eindeutig gekennzeichnet und jederzeit identifizierbar sein. Und zwar nicht nur, um Verwechslungen vorzubeugen und die Sicherheit der Patienten zu garantieren, sondern auch, um reibungslose und effiziente Abläufe zu etablieren. Gerade für Reha- und Pflegeeinrichtungen spielt auch die Identifikation von Patienten, Bewohnern und Besuchern eine zunehmend große Rolle. Mit inotec-Barcode- und RFID-Lösungen sind Sie stets auf der sicheren Seite und finden für jeden Anwendungsfall das passende Etikett.
DER INOTEC-VORTEIL
- Etiketten zum Asset-Tracking für praktisch jeden Einsatzbereich
- Problemlose Integration von Altbeständen und Neuzugängen (permanente Inventur)
- ISEGA-zertifizierte und medizinisch unbedenkliche Etiketten für Blutbeutel und Co.
- Eineindeutige Kennzeichnung zur Umsetzung geltender Richtlinien
- Optimierung von Verwaltungs- und Dokumentationsprozessen
- Beratung, Rundum-Service und Langzeitbetreuung durch unsere Experten
Inventar- und Verbrauchsmittelmanagement mit inotec-Barcode- und RFID-Etiketten
Alles im Blick
Ob im Krankenhaus, der Pflegeeinrichtung oder dem Labor: Im pharmazeutischen und medizinischen Umfeld sind normalerweise zig Gegenstände, Verbrauchsmittel oder Produkte in Gebrauch, die gekennzeichnet werden müssen. Von der Betriebsausstattung über Arbeits- und Verbrauchsmittel bis hin zum Lagerinventar – immer wenn es darum geht, den Überblick über eine große Menge an Gegenständen oder Equipment zu behalten, sind Lösungen von inotec die sicherste Variante. Denn bei uns finden Sie nicht nur garantiert die für Sie am besten passende Barcode-, RFID- und Data-Matrix-Lösung. Wir sind auch immer an Ihrer Seite – von der Forschung über die Herstellung und Installation bis hin zu speziellen Schulungen und Langzeit-Service. Immer individuell und immer Made in Germany.
Bestandaufnahme und Inventur leicht gemacht
inotec-Lösungen für die Medizin- und Pharmabranche helfen Ihnen, das Inventar im Blick zu behalten und erleichtern gleichzeitig die (permanente) Inventur. Ganz egal, wie groß der Bestand ist oder wie viel Equipment gelagert wird. Von der Erfassung Ihrer Betriebseinrichtung über die Sicherung der Vermögenswerte bis zur Katalogisierung von Dokumenten – machen Sie Ihr Krankenhaus, Ihr Labor, Ihre Praxis oder Ihre Pflege- bzw. Rehaeinrichtung effizienter und übersichtlicher als je zuvor. Die EM-Sicherungsstreifen sorgen zusätzlich für mehr Schutz vor Manipulation und Diebstahl. Erleichtern Sie sich die tägliche Arbeit und erleben Sie, wie einfach und gleichzeitig sicher Bestandaufnahme und Inventur mit unseren Etikettenlösungen funktionieren. Machen Sie mehr aus Ihren Möglichkeiten – mit Inventarkennzeichnung von inotec.
Sichere Kennzeichnung von Blutbeuteln und Blutkonserven
Verwechslung ausgeschlossen
Ob der Einsatz in Tiefkühlbereichen bis zu -85 °C oder das Auftauen im Wasserbad bei 38 °C ist – inotec-Barcode- und RFID-Etiketten machen alles mit. Sie werden mit medizinisch unbedenklichen und diffusionsfreien Klebern (FDA-Zulassung) geliefert und sind durch die DIN ISO 3826 explizit für die Verwendung auf Blutbeuteln und Blutkonserven durch die ISEGA freigegeben. Das garantieren wir. Und testen es regelmäßig: in unserem hauseigenen Label-Competence-Center.
inotec-Etiketten für die Blutbeutel- und Blutkonservenkennzeichnung gibt es als Set mit mehreren Einzeletiketten in individueller Stanzung und Farbgebung sowie zur Mehrfachanwendung mit doppeltem Kleber oder als Thermotransferetiketten zum Selbstdruck. Natürlich können Sie sie auch problemlos auf Entnahmebeuteln für Knochenmark oder Nabelschnurblut, zur Tiefkühllagerung von Proben oder Kennzeichnung von Chemotherapeutika und parenteralen Nährlösungen einsetzen.
Probenkennzeichnung mit Barcode- und RFID-Etiketten
Auf kleinstem Raum
Ob Mikrotiterplatten, Reagenzgläser oder Mikroreaktionsgefäße aus Kunststoff – mit inotec-Barcode- und RFID-Lösungen erfüllen Sie alle individuellen Kennzeichnungsanforderungen im Labor. Egal ob im Tiefkühlbereich oder für besonders kleine Probengefäße.
Dabei setzen wir natürlich auf hundertprozentige Sicherheit: Von serialisierten, absolut fälschungssichere Haftetiketten über Tamper-Evident-Etiketten bis hin zu Kombinationslösungen und cloudbasierter Track & Trace-Softwareanbindung ist inotec der perfekte Partner für die rechtssichere Umsetzung derEU-Richtlinie 2011/62. Für sichere Serialisierung auch bei kleinsten Formaten.
Dokumentenmanagement & Identifikation von Patienten
Jederzeit eindeutig identifizierbar
Ob Neugeborene und ihre Mütter oder Menschen mit Demenz – mit RFID-Armbändern oder RFID-fähigen Ausweisen identifizieren Sie Ihre Patienten sicher und eindeutig. Wasserdicht, angenehm zu tragen und individuell gestaltbar ermöglichen sie maximale Bewegungsfreiheit bei absoluter Sicherheit und effizienteren Arbeitsabläufen. Und das von der Aufnahme bis zur Entlassung. Damit sind sie die ideale Lösung für z. B. Krankenhäuser, Reha- und Pflegeeinrichtungen.
Natürlich können unsere RFID-Lösungen ebenfalls für Personal- oder Besucherausweise genutzt werden. So können Sie sicher sein, dass beispielsweise Quarantänebereiche wirklich nur von autorisierten Personen betreten werden können oder die maximale Anzahl von Besuchern auf einer Station nicht überschritten wird.
Und auch im Bereich Verwaltung gilt: Finden statt suchen! Mit inotec-Barcode- und RFID-Etiketten optimieren Sie Ihr Dokumentenmanagement und die Führung Ihrer Patientenakten nachhaltig. Wussten Sie schon, dass sie auch Ihre Verletztenanhängekarten sicher mit widerstandsfähigen Barcode-Etiketten kennzeichnen können? Und das auch ohne RFID. Lösungen von inotec für das Dokumentenmanagement gibt es in unterschiedlichen Größen, Frequenzbereichen und mit Ihrem individuellen Wunschaufdruck.